Santa Cruz de la Sierra
Santa Cruz de la Sierra

Santa Cruz de la Sierra

In Santa Cruz de la Sierra ist erstmal wieder Organisation angesagt. Von hieraus wollen wir in den Dschungel gehen und brauchen dafür jemanden, der sich dort auskennt. Noy schlägt Nick’s Adventure vor, da einige Reisebekanntschaften ihr dieses Unternehmen empfohlen haben. Nick zu finden ist jedoch gar nicht so einfach. Zunächst ist die auf der Karte markierte Stelle falsch. Vielleicht sollte die Dame aus der Touristeninformation nochmal Karten lesen lernen. Dann ist die Adresse auf dem Flyer etwas kryptisch: Straße A, Ecke B, da irgendwo in der Nähe… Ahja… Wir finden das Bürogebäude später und Nick gibt uns ausführliche Informationen, wo man in Bolivien in den Dschungel kann. Doch leider nicht in Santa Cruz und nicht so kurzfristig mit ihm. Dafür hätten wir ihn früher einfach per Mail kontaktieren müssen. Er empfiehlt uns kurzfristig Kontakt mit San Miguelito Wildlife Conservation aufzunehmen, denn da gibt es eine Tour am darauffolgenden Tag. Wir eilen zurück zum Hostel und führen eine etwas kompliziertere Facebook-Konservation bei super schlechten WiFi. Anschließend besuchen wir auf Nicks Anraten noch den Jardin Botanico. Der Jardin Botanico ist außerhalb der Stadt und eine Mischung aus einem kleinen botanischen Garten und einem kultivierten Wald. Den Ausflug genießen wir, da wir ungeführt durch die Natur wandern können. Am Abend lernen wir dann Dustin kennen, der mit uns morgen nach San Miguelito fahren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.