Santiago de Chile
Santiago de Chile

Santiago de Chile

Wir haben jetzt eine entspannte Woche mit Santiago hinter uns mit viel Spanisch lernen. Español es muy difficil, pero muy importante para hablar con los gentes 😜
Santaigo ist recht europäisch und hat nicht die großen Sehenswürdigkeiten im Vergleich zu anderen Orten des Landes. Die Preise erinnern an Europäische Standards und sind teilweise sogar teurer, z.B. Wasser für 80 Cent für 1,5l. Viel interessanter sind die Leute und die Mentalität der Menschen. Von unserem Hostel am Plaza de Armas (Empfehlung) überblickt man den gleichnamigen Platz wo viele ziemlich gute Straßenkünstler ihre Darbietungen vorführen und anscheinend damit auch gutes Geld verdienen den viele Bezahlen nach der Show. In der Stadt gibt es viele Demonstrationen wegen vieler Probleme mit sozialer Gerechtigkeit. Vorgestern war eine direkt am unserer Spanisch-Schule und wurde von der Polizei mit Wasserwerfern und Tränengas niedergeschlagen, so dass uns auch die Augen tränten und der Rachen brannte. Wer die Demonstration eskalieren ließ ist unklar. Laut Zeugenaussagen war es ganz klar die Polizei, in der Zeitung liest man etwas anderes. Heute geht es nach Valparaiso, die Stadt soll sehr alternativ und spannend sein. Wir sind neugierig auf unsere erste längere Busfahrt und auf das was und erwartet. Auf lange Sicht geht es weiter Richtung Norden Richtung Atacama-Wüste nach San Pedro zum Wandern, Sterne gucken und Frieren, da oben ist nämlich recht kalt. Mal sehen wie gut wir mit der Höhe zurecht kommen.
Soweit erstmal zur ersten Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.